Kräuter gibt es außer im Topf und als Trockenkräuter nun auch frisch aus der Dose.
Den oberen Deckel öffnen.Langsam Wasser eingießen, bis der Doseninhalt mit Wasser vollgesogen ist. Abfluss am Dosenboden öffnen und evtl. überschüssiges Wasser ablaufen lassen. Boden mit der Kunststoffkappe wieder verschließen. Dose an eine Platz mit ausreichend Licht platzieren und regelmäßig gießen.
Wenn die Triebe aus der Dose kommen nur noch vorsichtig gießen. Sollte der Boden trocken sein oder die Dose leichter werden ,so deutet das auf Wassermangel hin. (Quelle: Die Geschenk Box)
Aludose mit Abfluss am Dosenboden. Ein kleiner Plastedeckel verschließt den Boden wieder. Auf der Dose ist die Anwendung abgebildet und unter dem Plastikdeckel am Dosenboden befindet sich ein Tütchen mit Kräutersamen und einer Pflanzanleitung.
Die Dosenkräuter gibt es für ca. 3,95 €.
Als Alternative zu frischen Kräutertöpfen sehr teuer. Aber die Kräuter wachsen und es funktioniert. Allerdings ist die „Ausbeute“ bei Töpfen größer.
Kategorien:Lifestyle
Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.