Schneckencreme als Gesichtspflege klingt schon etwas gewöhnungsbedürftig, ihr wird aber bei verschiedenen Hautproblemen eine gute Wirkung zugeschrieben.
Die Schneckencreme besteht aus 21 % Schneckenschleimextrakt. Zusätzlich sind Jojobaöl, Vitamin A und Sheabutter enthalten. Diese Inhaltsstoffe sind für ihre pflegende Wirkung bekannt.
Empfohlen wird Schneckencreme neben der täglichen Pflege bei Akne, vergrößerte Poren, kleinen Narben, Pigmentflecken, sonnengeschädigter Haut, Schwangerschaftsstreifen, Falten, Krähenfüßen und trockener Haut.
Ich habe mich an die Schneckencreme der Marke Y.F.M. herangewagt und muss sagen, dass ich mir die Konsistenz schleimiger vorgestellt habe.
Diese Gesichtspflege fühlt sich nicht viel anders an, als andere Gesichtspflegeprodukte. Den schleimigen Bestandteil bemerkte ich aber beim Entnehmen aus dem Tiegel.
Die Konsistenz ist milchig weiß und fühlt sich leicht kühl an. Der Duft ist frisch und erinnert an Aloe.
Große Hautprobleme habe ich zum Glück nicht und für die Schwangerschaftsstreifen dürfte es auch zu spät sein. Also probiere ich mal die Alltagswirkung gegen trockene Haut und kleinere Fältchen.
Empfohlen wird die tägliche Anwendung morgens und abends durch leichtes Einmassieren in die Haut.
Diese Gesichtspflege wirkt kühlend und erfrischend, da sie wenig Fett enthält. Was ich zwar erwartet habe, aber gar nicht zutrifft, sie wirkt nicht schleimig, zieht aber einen dünnen Faden beim Entnehmen aus dem Tiegel.
Nach der morgendlichen Anwendung ist das tägliche Make-up nutzbar.
Ich habe die Schneckencreme nun einige Wochen genutzt und konnte keine Hautirritationen feststellen. Dafür wirkt die Haut weicher und glatter. Die Poren wirken optisch auch kleiner. Größere Falten verschwinden natürlich nicht, aber das Hautbild wirkt insgesamt geglättet.
Die Y.F.M. Schneckencreme ist in einem hübschen, muschelfarbenen Tiegel erhältlich mit einem mehrsprachigen Beipackzettel. Erhältlich ist der 50 ml Tiegel unter anderem bei Amazon für ca. 20,00 €.
Mein abschließendes Fazit, zu diesem eher unangenehm klingenden Namen der Gesichtspflege ist doch eher positiv. Sie erinnert nicht an schleimige Schnecken und ohne die Produktbezeichnung würde wohl kaum jemand darüber nachdenken, dass es eklig sein könnte, dieses Hautpflegeprodukt zu benutzen.
Die Wirkung ähnelt vielen Pflegeprodukten, die ein weiches, ebermäßiges Hautbild versprechen.
Ich sehe die Schneckencreme eher als Pflege für die warme Jahreszeit, da sie erfrischend und kühlend auf der Haut wirkt.
Durch den eher geringen Fettanteil würde ich sie in den kalten Jahreszeiten zumindest nicht am Morgen als Hautschutz benutzen.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit Schneckencreme gemacht?
Kategorien:Lifestyle
kenne ich nicht, sieht aber wie eine normale Creme aus
LikeGefällt 1 Person
Also, ich hatte mir im März diesen Jahres einen großen Topf Snail Cell Renew Cream gekauft, und bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Heute, nachdem der Behälter fast vollständig gelehrt ist, ähnelt mein Hautbild im Gesicht eher einer Haenyeo-Taucherin von der Insel Jeju-Do in Korea.
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht liegt es an weiteren Inhaltsstoffen. Ich hab keine Probleme mit der Creme.
LikeGefällt 1 Person
Also neugierig bin ich schon, wenn rs nicht zu schleimig ist.
Melle
LikeGefällt 1 Person
Die Creme ist nicht schleimig.
LikeLike