Mit diesem Beitrag beteilige ich mich wieder einmal an einer Blogparade von SunnyEra, die auf ihrem Blog „Fine Skill“ monatlich stattfindet.
Das Thema der aktuellen Blogparade lautet: Mein Hobby – Dein Hobby. Hierzu gibt es ein paar Fragen, die ich gerne beantworte.
Was macht ein Hobby zu einem Hobby?
Ein Hobby ist für mich etwas, das ich gerne in meiner Freizeit mache, ohne Zeitdruck und zur Entspannung. Für meine Freizeitaktivitäten gebe ich dann gerne auch etwas Geld aus, lass mich im Internet inspirieren und stöber auf der Suche nach schöner Wolle und neuen Büchern gerne durch Geschäfte. Oft kostet ein Hobby auch Geld, wie bei mir die Wolle, die Bücher lade ich mir größtenteils kostenlos im Internet, auf den entsprechenden Seiten, runter.
Wie viel Zeit kostet ein Hobby?
Die Zeit zum Lesen nehme ich mir vorwiegend am Abend, da das TV-Programm oft nicht nach meinem Geschmack ist. Auch auf dem Weg zur und von der Arbeit und im Wartezimmer beim Arzt ist mein eBook-Reader mein ständiger Begleiter.
Stricken ist eher was für die kalte Jahreszeit, wenn es zeitig dunkel wird und Zuhause viel gemütlicher ist und der Fernseher läuft.
Wie viel Geld gibst du für dein Hobby aus?
Viel Geld gebe ich für meine Hobbys nicht aus, da die elektronischen Bücher meistens kostenlos erhältlich sind und ich mir gebundene Ausgabe, wenn sie interessant sind, oft ausleihe. Für die Wolle gebe ich Geld aus, was aber nicht all zu sehr ins Gewicht fällt, da sich die Ausgaben übers Jahr verteilen. Gelegentlich bekomme ich Wolle geschenkt und die Stricknadeln müssen nur einmalig angeschafft werden. Hier kaufe ich nach Bedarf nur eine andere Stricknadelstärke nach.
Wenn du über dein Hobby schreiben möchtest, findest du unter „Fine Skill“ die Teilnahmebedingungen dazu.
Kategorien:Lifestyle
Handarbeit ist was entspannendes. Deine Bilder hier machen immer Lust aufs nachmachen.
Lg Katrin
LikeGefällt 1 Person
Ohne Buch geht auch bei mir nichts.
Habe einen schönen Nachmittag.
Tobi
LikeGefällt 1 Person