Ein Heizkissen sorgt für Wärme, Entspannung und Schmerzlinderung.
Gerade der Rücken macht mit zunehmenden Alter immer mehr Beschwerden. Durch Schmerzen der Rückenwirbel kommt es zu Fehlhaltungen und zu verspannten Muskeln. Oft fördert auch schwere körperliche Arbeit, einseitige Belastung und langes Stehen oder Sitzen die schmerzhaften Verspannungen im Rücken.
Eine Alternative zu Medikamenten oder Physiotherapie, für die oft Zeit und Möglichkeiten fehlen, ist hier ein heißes Wannenbad oder ein Heizkissen.
Ich nutze dies gerne abends beim Lesen oder Fernsehen. Als Rückenunterlage beim Schlafen leistet es auch gute Dienste, da sich die neuen Modelle selbständig abstellen und so vor Überhitzung geschützt sind.
Ich habe mich für ein leichtes und flauschiges Modell von Beurer entschieden. Dieses leichte Modell verfügt über drei Heizstufen, mit elektronischer Temperaturregulierung und Abschaltautomatik nach 90 Minuten und weichem Material das bei 30°C waschbar ist.
Technische Daten:
– Atmungsaktiv, anschmiegsam und hautsympatisch
– Elektronische Temperaturregelung
– 3 beleuchtete Temperaturstufen
– Abschaltautomatik nach ca. 90 Minuten
– Schnellheizung
– BSS (Beurer Sicherheitssystem)
– Abnehmbarer Schalter
Erhältlich ist dieses Modell schon ab ca. 20,00 €.
Es leistet gute Dienste und sorgt für entspannte Muskeln und angenehme Wärme, die ich besonders bei kaltem und feuchtem Wetter benötige.
Kategorien:Lifestyle, Rund um Senioren
Ich liege im Winter jeden Mittag auf so einem Kissen wunderbare Wärme. Nach einem Wirbelbruch und Osteoporose ist so eine Kissen ein Segen.
LG Marion
LikeGefällt 1 Person
Ja, das glaube ich dir. Lindert bestimmt oft die Schmerzen.
LikeGefällt 1 Person
Ja ist immer besser, im Winter heize ich mir das Sofa vor, damit ich mich gleich warm hin legen kann. Ich friere auch im Winter so arg.
LG Marion
LikeGefällt 1 Person
Habe kurz euren Beitrag hier gelesen und bin erstaunt wie gut der ist. Den muss jeder Mensch haben, der irgendwelche Probleme wie auch Schmerzen in Muskeln oder in seine Gelenke hat.
LikeGefällt 1 Person
Ach ja, das sollte in keinem Haushalt fehlen.
Liebe Grüße Sybille
LikeGefällt 1 Person
Ja welch eine Wohltat für schmerzende Glieder.
Lg Liane
LikeGefällt 1 Person