Für schnelle Erfolge und punktgenaues Arbeiten von Diamant Bildern habe ich mir jetzt einen Punkt Bohrstift mit Licht gegönnt.
Mein letztes Bild war mit 45 x 90 cm recht groß und sollte als Geburtstagsgeschenk rechtzeitig fertig werden.
Nach der Arbeit und am frühen Abend brauche ich für die kleinen Steine und Abbildungen mehr Licht. Die Deckenlampe spendet zwar ausreichend Licht, hat aber den Nachteil, dass die Klebefläche spiegelt. So konnte ich die kleinen Felder auch schlecht erkennen.
Hier habe ich Abhilfe gesucht und den Punkt Bohrstift mit Licht gefunden.

Über USB-Kabel aufladbar spendet der Stift genau dort Licht, wo die kleinen Steine platziert werden sollen, ohne die Klebefläche auszuleuchten.
Neben dem Punktaufsatz gibt es auch passende Aufsätze um zwei oder drei Steine gleichzeitig aufzubringen.
Ich habe allerdings immer nur den Punktaufsatz für einen Stein genutzt.

Da ich schon mehrere Bilder fertiggestellt habe, konnte ich durch die gute Sicht auf die Arbeitsfläche auch eine enorme Schnelligkeit bei der Bildentstehung feststellen.
Bei einem Bild der Größe 45 x 90 cm macht sich das auf jeden Fall bemerkbar und für Liebhaber der Diamant Malerei ist die Investition von ca. 15,00 € durchaus lohnenswert.

Kategorien:Handarbeiten / DIY, Lifestyle
Bei mir blendet die Deckenlampe auf der Klebefolie oder die Symbole verschwimmen. Es ist alles so klein. Gute Idee mit dem Lichtstift.
Isolde
LikeGefällt 1 Person
Den habe ich auch. Der ist gut und preiswert.
LG Mathilde
LikeGefällt 1 Person
Ich bin richtig süchtig danach.
Simone
LikeGefällt 1 Person