Der richtige Stift für Diamant Malerei

Für schnelle Erfolge und punktgenaues Arbeiten von Diamant Bildern habe ich mir jetzt einen Punkt Bohrstift mit Licht gegönnt.

Mein letztes Bild war mit 45 x 90 cm recht groß und sollte als Geburtstagsgeschenk rechtzeitig fertig werden.

Nach der Arbeit und am frühen Abend brauche ich für die kleinen Steine und Abbildungen mehr Licht. Die Deckenlampe spendet zwar ausreichend Licht, hat aber den Nachteil, dass die Klebefläche spiegelt. So konnte ich die kleinen Felder auch schlecht erkennen.

Hier habe ich Abhilfe gesucht und den Punkt Bohrstift mit Licht gefunden.

Über USB-Kabel aufladbar spendet der Stift genau dort Licht, wo die kleinen Steine platziert werden sollen, ohne die Klebefläche auszuleuchten.

Neben dem Punktaufsatz gibt es auch passende Aufsätze um zwei oder drei Steine gleichzeitig aufzubringen.

Ich habe allerdings immer nur den Punktaufsatz für einen Stein genutzt.

Da ich schon mehrere Bilder fertiggestellt habe, konnte ich durch die gute Sicht auf die Arbeitsfläche auch eine enorme Schnelligkeit bei der Bildentstehung feststellen.

Bei einem Bild der Größe 45 x 90 cm macht sich das auf jeden Fall bemerkbar und für Liebhaber der Diamant Malerei ist die Investition von ca. 15,00 € durchaus lohnenswert.



Kategorien:Handarbeiten / DIY, Lifestyle

Schlagwörter:

  1. Bei mir blendet die Deckenlampe auf der Klebefolie oder die Symbole verschwimmen. Es ist alles so klein. Gute Idee mit dem Lichtstift.

    Isolde

    Gefällt 1 Person

  2. Den habe ich auch. Der ist gut und preiswert.

    LG Mathilde

    Gefällt 1 Person

  3. Ich bin richtig süchtig danach.

    Simone

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: