Diese Schmusedecken finde ich einfach zum Verlieben. Decke und Puppe in einem häkeln, genau das Richtige für kühle Abende.

Die Anleitung in drei Versionen findet ihr auf dem Blog von Haekelfieber unter dem Link Schmusedecke Schneewittchen.
Ich habe die Anleitung meinem Wollvorrat angepasst und aus den drei Varianten die Schmusedecke nach meinen Vorstellungen gehäkelt.

Den Kopf fand ich schon recht groß, was natürlich an der Lauflänge der von mir verwendeten Wolle liegt.

Für Arme und Kopf braucht man bei dieser Handarbeit nicht so viel Füllmaterial wie für eine ganze Puppe.
Die Decke wird mit einer dickeren Häkelnadel als Stäbchen gehäkelt.
Nach der Anleitung war mir der Decken-Durchmesser noch zu gering, deshalb habe ich die Anleitung erweitert und mit „Mäusezähnchen“ beendet.

Die Handarbeiten auf Haekelfieber sind so hübsch und wirklich gut erklärt und dafür möchte ich mich auch ganz herzlich bei Sandra bedanken.
Meine nachgearbeiteten Amigurumi, Puppen und Decken machen mir viel Spaß und die fertigen Handarbeiten finden viele glückliche Abnehmer.



Kategorien:Handarbeiten / DIY
Die sind ja wirklich allerliebsten. Das wäre eine Schmusedecke für unsere Jüngste.
LG Marion
Gefällt mirGefällt 1 Person
Richtig niedlich. Schöne Puppe mal was anderes. Gefällt mir wirklich sehr.
Sabine
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wundervolle Idee für Kinder. So macht Kuscheln doppelt Spaß.
Manuela
Gefällt mirGefällt 1 Person
Die Idee ist wirklich hübsch. Leider für meine Jungs nicht so geeignet.
LG Angelika
Gefällt mirGefällt 1 Person
Die gefallen mir alle.
Babette
Gefällt mirGefällt 1 Person