Schmusedecken mit Puppe – häkeln

Diese Schmusedecken finde ich einfach zum Verlieben. Decke und Puppe in einem häkeln, genau das Richtige für kühle Abende.

Die Anleitung in drei Versionen findet ihr auf dem Blog von Haekelfieber unter dem Link Schmusedecke Schneewittchen.

Ich habe die Anleitung meinem Wollvorrat angepasst und aus den drei Varianten die Schmusedecke nach meinen Vorstellungen gehäkelt.

Den Kopf fand ich schon recht groß, was natürlich an der Lauflänge der von mir verwendeten Wolle liegt.

Für Arme und Kopf braucht man bei dieser Handarbeit nicht so viel Füllmaterial wie für eine ganze Puppe.

Die Decke wird mit einer dickeren Häkelnadel als Stäbchen gehäkelt.

Nach der Anleitung war mir der Decken-Durchmesser noch zu gering, deshalb habe ich die Anleitung erweitert und mit „Mäusezähnchen“ beendet.

Die Handarbeiten auf Haekelfieber sind so hübsch und wirklich gut erklärt und dafür möchte ich mich auch ganz herzlich bei Sandra bedanken.

Meine nachgearbeiteten Amigurumi, Puppen und Decken machen mir viel Spaß und die fertigen Handarbeiten finden viele glückliche Abnehmer.



Kategorien:Handarbeiten / DIY

Schlagwörter:,

  1. Die sind ja wirklich allerliebsten. Das wäre eine Schmusedecke für unsere Jüngste.

    LG Marion

    Gefällt 1 Person

  2. Richtig niedlich. Schöne Puppe mal was anderes. Gefällt mir wirklich sehr.

    Sabine

    Gefällt 1 Person

  3. Wundervolle Idee für Kinder. So macht Kuscheln doppelt Spaß.

    Manuela

    Gefällt 1 Person

  4. Die Idee ist wirklich hübsch. Leider für meine Jungs nicht so geeignet.

    LG Angelika

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: