Mein neues Projekt aus Filzwolle ist ein Schneemann als vorweihnachtliche Dekoration.
Verbraucht habe ich für meinen Schneemann 150 Gramm Schachenmayr Wash+Filz-It! ( 100 g / 100m), sowie ca. 50 Gramm dünne hellblaue Wolle, etwas oranges Strickgarn, Füllmaterial und vier schwarze Knöpfe.
Begonnen habe ich mit dem Häkeln der Bodenplatte auf einen Durchmesser von 17 cm, die Höhe liegt bei 22 cm. Danach wird die Filzwolle bei 60 Grad in der Waschmaschine gewaschen. Bei dieser Wolle ist allerdings das Häkelmuster immer noch zu erkennen. Der Durchmesser des Schneemanns beträgt jetzt 13 cm.

Nach dem Befüllen mit Füllmaterial habe ich den Schneemann am Kopf vernäht.
Die Mütze und der Schal wurden separat gestrickt und auf die Figur genäht. Mit der Mütze beträgt die Höhe des Schneemanns nun 26 cm.
Für die Nase habe ich oranges Strickgarn verstrickt. Knöpfe und Augen bestehen aus kleinen schwarzen Hosenknöpfen.
Ein kleines Extra ist die silberfarbene gefrostete Bommel, die aus einem Glöckchen besteht.

Mit diesen Beitrag nehme ich an der Linkparty von Ein kleiner Blog teil.
Kategorien:Handarbeiten / DIY
So niedlich. Muss ich mal versuchen.
Nicole
LikeGefällt 1 Person
Der ist ja hübsch geworden.
LG Bea
LikeGefällt 1 Person
Der ist ja wirklich zum lieb haben.
Raffaela
LikeGefällt 1 Person
Der ist ja mal gelungen.
Stephanie
LikeGefällt 1 Person