Minion Stuart, frisch von der Nadel

Der gehäkelte Minion eignet sich auch für Anfänger. Es wird nur mit festen Maschen und Luftmaschen gearbeitet.

Ich bin ja absolut kein Minion-Fan, aber auf Wunsch habe ich nun diesen kleinen Kerl gehäkelt.

Einfache Häkelanleitungen für die verschiedenen Minions findet ihr ausreichend im Internet.

Für dieses Häkelmodell von 22 cm Höhe habe ich Wolle mit einer Lauflänge von 165 m und einer Häkelnadel 2,5 verwendet.

Der Wollverbrauch für den Minion: ca. 120 g gelbe, 50 g dunkelblaue, 20 g weiße, 10 g graue und 40 g schwarze Wolle, Füllmaterial, Pfeiffenreiniger.

Begonnen wird mit dem gelben Körper, der eiförmig gehäkelt wird, ausstopfen mit Füllmaterial und Öffnung schließen.

Anschließend habe ich schwarze Hände und gelbe Arme gehäkelt. Die Hände werden ausgestopft und die Arme mit Pfeiffenreiniger beweglich gestaltet.

Um die Arme beweglich zu machen, habe ich jeweils Pfeiffenreiniger zurechtgebogen und vor dem annähen der Arme am Körper reingeschoben.

Um die Füße zu befüllen, kann Füllgranulat genutzt werden. Ich habe sie ungefüllt gelassen und mein Modell steht trotzdem.

Die blaue Hose wird separat gehäkelt, mit Trägern und einer separat gehäkelten kleinen blauen Tasche versehen.

Die fertige Hose auf das „gelbe Ei“ stülpen, mit Stecknadeln fixieren und festnähen.

Nachdem die Träger am Körper festgenäht wurden, können die Arme angenäht werden.

Das Auge und das schwarze Brillenband werden separat gehäkelt. Für das Brillenband eine Luftmaschenkette bilden und eine Reihe fester Maschen.

Das Auge wird in Runden gehäkelt, abwechselnd weiß und gelb. Umrandet wird es mit grauer Wolle, die den Brillenrand darstellen soll. Die Pupille wird mit schwarzer Wolle aufgestickt.

Das Brillenband am Auge festnähen und alles am Körper fixieren und festnähen.

Die Haare und der Mund werden mit einigen Stichen aufgestickt.



Kategorien:Handarbeiten / DIY

Schlagwörter:,

  1. Super gelungen. Darüber würde sich mein Kleiner auch freuen.

    Lg Simone

    Gefällt 1 Person

  2. Den hätte ich gerne zu Weihnachten verschenkt.

    Schönes Wochenende
    Luisa

    Gefällt 1 Person

  3. Ich hab bisher 3 Minion gehäkelt. Macht einfach Spaß.

    Susanne

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: