Taschenbaumler mit Rechenkette häkeln

Da der gehäkelte Taschenbaumler in Stiftform ist, passt die Rechenkette sehr gut dazu.

Die Anleitung für den Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger habe ich auf crochetnplay-blogspot-com gefunden.

Da momentan Ferien sind und somit bald wieder Einschulungen anstehen, habe ich den Taschenbaumler mit einer Rechenkette versehen.

Das hübsche Modell eignet sich als kleines Geschenk oder Mitgebsel zur Einschulungsfeier oder Kindergeburtstag und kann farblich ganz individuell mit und ohne Rechenkette gearbeitet werden.

Die Rechenketten sollten möglichst aus 4 mal 5 gleichfarbigen Perlen bestehen ( für meine Muster hatte ich sie farblich sortiert aber nicht Zuhause).

Für die Stifte wird sehr wenig Wolle in unterschiedlichen Farben benötigt und die kleinen Figuren gehen auch schnell von der Hand.

Statt der Sicherheitsaugen kann das Gesicht auch komplett aufgestickt werden.

Der Schlüsselring oder Karabiner wird am oberen Ende locker festgenäht.

Die fertigen gehäkelten Buntstifte haben eine Länge von ca. 10 cm.



Kategorien:Handarbeiten / DIY

Schlagwörter:, , ,

  1. Sinnvoll und süß.

    LG Michelle

    Gefällt 1 Person

  2. Schöne Idee und sehr nützlich.

    LG Marion

    Gefällt 1 Person

  3. Coole Idee. Darüber würden sich meine beiden Mädels auch sehr freuen.

    Lg Julia

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: