Kleine Schnecke häkeln

Auf der Suche nach einer Häkelanleitung für eine kleine Schnecke bin ich bei Zhaya fündig geworden.

Neben dieser kostenlosen Häkelanleitung gibt es noch viele weitere hübsche Ideen für Amigurumi.

Die Schnecke Fipsie besteht aus drei zusammengenähten Teilen.

Ich finde sie auch für Anfänger geeignet. Erforderlich sind die Fertigkeiten: Maschenring, feste Maschen, Kettmaschen, Krebsmaschen und Häkeln im vorderen oder hinteren Maschenglied. (Für alle Maschenarten gibt es Anleitungen und Videos im Internet.)

Am schwierigsten fand ich das Aufrollen des Schneckenhauses. Hier habe ich mehrere Anläufe und viele Stecknadeln benötigt, bis es der Anleitung glich.

Rosa und hellgrau für das Schneckenhaus finde ich dagegen sehr passend.

Die Schnecke hat bei der Verwendung von Handarbeitsgarn für den Kopf und Körper eine Größe von ca. 16 x16 cm und das helle Modell mit meiner verwendeten Wolle mit 135 m / 50 g eine Größe von ca. 20 x 16 cm.

Insgesamt finde ich meine braune Wolle zu dunkel und versuche es im zweiten Anlauf mit einem helleren Farbton.



Kategorien:Handarbeiten / DIY

Schlagwörter:, ,

  1. Schöne Idee für Kleinkinder.

    Christina

    Gefällt 1 Person

  2. Ich kann mich für die ganzen Figuren wahnsinnig begeistern.

    Liebe Grüße von Ilonka

    Gefällt 1 Person

  3. Sehr schöne Figuren. Du machst das ja für das gantze Jahr.

    Doreen

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: