Die Anleitung für ein kleines, knuddeliges und bekanntes Bärchen zum Nachhäkeln gibt es auf „amigurumihakenl“.

Der kleine gehäkelte Winnie the Pooh Bär hat eine handliche Größe von ca. 20 cm.
Ich habe wieder meine übliche Wollsorte mit einer Lauflänge von 165m / 50 g verwendet mit einer Häkelnadel Stärke 3. Benötigt werden nur gelbe und rote Wolle, sowie schwarzes Handarbeitsgarn.
Dieses Häkelanleitung finde ich sehr einfach nachzuarbeiten, da wieder nur in Runden gehäkelt wird und von den Beinen bis zum Kopf alles durchweg gearbeitet wird. Die Arme werden separat gearbeitet und angenäht.
Für die Kopfform wird viel mit Zu- und Abnahme gearbeitet um dem Kopf die passende Form zu geben.

Augen und Nase habe ich mit Sicherheitsaugen, -nase angebracht, diese können aber auch aufgestickt werden.
Für die Wangen habe ich Pastell-Ölkreide-Stifte benutzt, kann aber auch weggelassen werden.
Kategorien:Handarbeiten / DIY
Den habe ich auch gehäkelt. Mein anfänger Projekt. Habe leider sehr lange gebraucht und er ähnelt den Original nicht so. Der Kopf ist mir nicht geglückt. Mein Leon hat sich trotzdem gefreut.
Liebe Grüße Nicole
LikeGefällt 1 Person
Oh ist das niedlich.
LikeGefällt 1 Person
Zum knuddeln süß.
Rosalie
LikeGefällt 1 Person