Eierwärmer häkeln, schnelle Deko

Einfache gehäkelte Eierwärmer als schnelle Osterdekoration.

Für diese schnelle Deko reichen Wollreste und mit den wenigen Grundkenntnissen und der einfachen Häkelanleitung sind sie auch für Anfänger geeignet.

Häkelanleitung Eierwärmer

  1. Runde: Fadenring mit 10 festen Maschen – 10 fM
  2. Runde: jede feste Masche verdoppeln – 20 fM
  3. Runde: jede 2. M verdoppeln – 30 fM
  4. Runde: 30 fM häkeln – 30fM
  5. jede 3. fM verdoppeln – 40 fM
  6. Runde: bis Runde 18 jede fM häkeln – 40 fM

20. Runde: Abschluss mit Stäbchen, Mausezähnchen oder Krebsmaschen häkeln.

Je nach Wollstärke variiert die Zahl der Runde 6. bis 18.

Zwischen den Runden kann jeweils die Farbe gewechselt werden oder der Abschluss nur andersfarbig gestaltet.

Bei mir haben Abschlussrunde und Bommel die gleiche Farbe, gegensätzlich zum 2. Eierwärmer bekommen. Die einfachen Modelle lassen sich auch am Abend vor dem Osterfest noch einfach umsetzen. Statt der gehäkelten Bommel kann auch ein Pompon oder eine Perle angenäht werden.

Mit brauner Wolle können Hasenohren gehäkelt und mit schwarzen Garn ein Gesicht aufgestickt werden. Für weiß und gelb Wolle empfiehlt es sich für Hahn oder Kücken Schnabel und Hahnekamm extra zu häkeln und anzunähen.

Für sehr umfangreich gearbeitete Eierwärmer als Osterdekorationen findet ihr im Netz unzählige Beispiele und Ideen.



Kategorien:Handarbeiten / DIY

Schlagwörter:, ,

  1. Erinnert mich an meine Oma.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich liebe diese Mützchen. Erinnert mich an meine Kindheit. Oma hatte die auch.

    Grüsse von Karen

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: