Die Nûby Fruchtsauger sollen Kleinkinder vor dem Verschlucken beim Obstverzehr schützen.
Der Fruchtsauger ähnelt der Nuckelform. Am breiten, festem Griff, der gummiert ist und somit auch in feuchten Händen hält, befindet sich ein kindersicherer Drehverschluss, durch den das Nylonbeutelchen gezogen und befüllt werden kann. Der Fruchtsauger hat eine Gesamtgröße von ca. 15 cm.
Die Nûby Fruchtsauger gibt es ab ca. 7,00 € und die Nylonbeutelchen im 3-er Set für ca. 5,00 €.
Der Fruchtsauger, egal welcher Marke, ist nicht wirklich ein Muss. Kinder die gerne an Obst und Gemüse knabbern, tun das auch ohne Nylonbeutel drumrum, die Schmiererei wird nicht vermieden, da Saft auch das dem Nylonbeutel läuft. Da ja die Nutzung des Fruchtsaugers uner Aufsicht erfolgen soll, kann man sich dieses Produkt getrost sparen.
Ich persönlich stell mir auch das Nylonnetz im Mund unangenehm und unappetitlich vor. Der Griff ist spülmaschinengeeignet, das Nylonnetz soll von Hand gereinigt werden. Hier wird sicherlich nicht jeder Rückstand entfernt werden können. Allein die Vorstellung finde ich schon unangenehm, unhygienisch und für mich undenkbar.
Also Kinder können ihr Obst ohne Netz lutschen, knabbern, aussaugen.
Für mich ist der Nûby Fruchtsauger ein überflüssiges Produkt, wenn man auf die experimentierfreudigen Kleinen ausreichend aufpasst.
Wie ist Eure Meinung zu den Fruchtsaugern? Für gut befunden, ausprobiert oder gleich als unnötig eingestuft?
Kategorien:Rund ums Kind
Also ich möchte auch nicht an dem Netz rumlutschen. Ist schon eklig nur dran zu denken.
LikeGefällt 1 Person
Stimmt.
LikeLike