
Geplant war ein Weihnachtsgeschenk von Felicia für Mama. Und da Felicia auch alles braucht, habe ich für sie und ihre Schwester noch zwei kleinere Holztruhen gekauft.
Für dieses Schmuckkästchen habe ich Glaslack mit Glitzereffekt gekauft. Die Truhe sollte nicht nur glänzen, sondern auch einen leichten Glitzereffekt haben.

Damit die Holztruhe schön glänzen und eine glatte Oberfläche innen und außen haben, habe ich vor der Serviettentechnik alle Truhen mit Glaslack lackiert. Trockendauer war etwa 24 Stunden.

Nach dem Trocknen haben wir aus unterschiedlichen Servietten verschiedenste Motive ausgesucht. Hier hat Felicia alles selbst geplant und entschieden, wo welches Motiv angebracht wird.
Von dem Serviettenmotiv wird nur die oberste Schicht verwendet. Der Serviettenkleber wird auf die ausgesuchte Fläche aufgetragen, anschließend wird das Motiv aufgelegt und nochmals mit Serviettenlack, von innen nach außen überlackiert. So werden die Motive versiegelt und schön glatt.

Die beiden kleinen Truhen hat Felicia für sich und ihre Schwester dekoriert.

Das Schmuckkästchen hat sie für Mama dekoriert.
Ich habe die Motive nach dem Trocknen nochmals mit Glanzlack überlackiert, damit auch die Motive den Glitzereffekt erhalten.
Kategorien:Handarbeiten / DIY
Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.